coeo launcht neues Self-Service-Portal

Maßstab in Sachen Usability & Customer Experience

Show - coeo Group

Digital first, customer focused - nach diesem Leitsatz arbeiten die Mitarbeiter bei coeo Tag für Tag mit Leidenschaft daran, ihre aufstrebende und marktführende Position im internationalen Inkassomarkt zu festigen und weiter auszubauen. Heute geht coeo - als technologiebasierter Dienstleister für kundenorientierte innovative Finanzdienstleistungen - mit dem neuen Self-Service-Portal in Deutschland einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen seiner so bedeutenden Digitalisierungsstrategie.

"Unser Ziel ist es, den digitalen Komfort, den wir als Kunde von Unternehmen und Plattformen wie zum Beispiel Online-Shops, Banking-Apps oder von anderen Consumer-Portalen kennen, auch in unsere Industrie - ins das Forderungsmanagement - zu übertragen und eben mehr zu bieten als die heute gängigen Zahlmöglichkeiten." sagt Sebastian Ludwig, CEO DACH der coeo Group "Viel mehr geht es darum, den teilweise ineffektiven Informationsaustausch per Brief, Telefon oder E-Mail mit einer durchgängigen, digitalen Customer Journey abzulösen und das für jeden intuitiv bedienbar zu machen."

Der Faktor "Mensch" bleibt bei coeo aber unerlässlich. Insbesondere bei sehr individuellen und komplexen Fragestellungen, wo moderne Self-Services und intelligente Technologien an ihre Grenzen stoßen, setzt coeo weiter auf die zwischenmenschliche Interaktion und bietet sehr "barrierefrei" die Möglichkeit zur direkten Kommunikation mit hoch qualifizierten, empathischen und sozial kompetenten Service-Agenten.

"Wir haben pro Jahr über 1,5 Mio. User auf unserm Portal und über 45 % aller Zahlungsvereinbarungen werden heute schon über diesen Weg abgeschlossen - es ist der Anspruch und die Erwartung unserer Kunden bei dialoggesteuerten Kommunikations- und digitalen Prozesslösungen Vorreiter zu sein! Bei coeo streben wir aber neben absolut ergonomischen Self-Service-Lösungen auch höchste Servicelevels in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation bzw. Erreichbarkeit an.", ergänzt Karsten Fiedrich, COO der coeo Group und hauptverantwortlich für den Relaunch des Portals.

Das neue Self-Service-Portal ist ab sofort zentral unter www.coeo-inkasso.de erreichbar und zunächst in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Türkisch) verfügbar.

Ihr Kontakt für Rückfragen

coeo Inkasso GmbH
Sarah Lehmann
Head of Marketing & Public Relations
Tel.: +49 2133 2463-0
presse@coeo-inkasso.de