Logo / coeo Bildmarke

All-round support by coeo

Professional receivables management – at every stage of the collection process.

Our approach to debt collection aims to reach a quick and, above all, amicable agreement with your customer. The coeo solution: motivated and specially trained staff, combined with smart collection management based on artificial intelligence – at every stage of the collection process.

Commercial dunning proceedings

In addition to the classic portfolio of debt collection services, we also offer our customers the option of commercial dunning as well as the associated customer service via "white labeling".

 

Out-of-court dunning proceedings

We first try to reach an amicable agreement out of court using a digital communication and collection strategy which is tailored to your customer. A variety of multidimensional communication and payment methods as well as self-learning algorithms, which always guarantee the “next best action”, complement the work of our staff.

Judicial proceedings

If all attempts to reach an out-of-court settlement fail, judicial proceedings follow. Our extensive database and data specifically collected during the out-of-court proceedings help us to conduct these proceedings as efficiently as possible and in an automated way: from applying for the necessary documents to processing any objections or appeals right up to conducting adversary proceedings.

Long-term monitoring

If a debt cannot be recovered in a timely manner for financial reasons, a monitoring procedure is carried out. Here, too, we use intelligent, highly automated processes which trigger the right action at the right time to ensure successful recovery – even years later!

More services for your customers

Customised services and intuitive user guidance: our service portal makes it easy for your customer to settle their outstanding debt. This enables us to motivate your customer – simply and digitally, but always with individual, personal support – to pay quickly and in full.

Your receivables at a glance

Would you like transparent monitoring with detailed information in one digital tool? With pleasure! Our client portal gives you full insight into your receivables data at any time – full details of individual files up to and including a compact dashboard of your receivables.

More services for your customers

Customised collection services and intuitive user guidance: our service portal makes it easy for your defaulting customer to settle his outstanding debt. See for yourself!

To the service portal

Overview of your debt collection orders

Want to know how your receivables are faring? No problem - via our client portal you can view current information on all your cases any time. Simply log in to your personal area with your user name and password.

To the client portal  

Key Facts

Collection files per year+ 2,1 Mio
Solved debtor files in %+ 78%
Satisfied customers in %+ 83%

Satisfied customers

Solutions - coeo Group

„In coeo we have found a partner who not only conducts future-oriented debt collection, but is just as customer-focused as we are. Furthermore, we were convinced by the clearly structured, professional and, last but not least, friendly collaboration - before and after signing the contract“

Thomas Gründlinger , Customer Process Management Private Customer Service

N-ERGIE public limited company

coeo Kontakt

How to contact us

Are you interested in a partnership with us? Or would you like to find out more about our services? If so, then just give us a call or email us!

+49 2133 2463-0
Mo. - Fr. 10:00 - 18:00 Uhr
info@coeo-group.com

COEO Inkasso
Logo / coeo Bildmarke

coeo Inkasso GmbH

Professionelles Forderungsmanagement - über den gesamten Inkassoprozess

Unsere Herangehensweise im Inkasso ist auf eine schnelle und vor allem einvernehmliche Einigung mit Ihrem Kunden ausgerichtet. Die coeo Lösung: motivierte, speziell geschulte Mitarbeiter kombiniert mit smartem Forderungsmanagement auf Basis künstlicher Intelligenz – über den gesamten Inkassoprozess hinweg.

Kaufmännisches Mahnverfahren

Zusätzlich zum klassischen Leistungsportfolio im Inkasso bieten wir unseren Mandanten optional das kaufmännische Mahnwesen sowie den begleitenden Kundenservice im "white labeling" an.

Vorgerichtliches Verfahren

Über eine digitale, auf Ihren Kunden abgestimmte Kommunikations- und Inkassostrategie versuchen wir zunächst außergerichtlich, eine einvernehmliche Einigung zu erzielen. Die Arbeit unserer Mitarbeiter ergänzt dabei eine Vielzahl multidimensionaler Kommunikations- und Zahlwege sowie selbst lernender Algorithmen, die stets die "next best action" garantieren.

Gerichtliches Verfahren

Scheitern alle vorgerichtlichen Einigungsversuche, folgt das gerichtliche Verfahren. Unsere umfangreiche Datenbasis sowie die im vorgerichtlichen Verfahren spezifisch gesammelten Daten helfen uns dabei, dieses maximal effizient und automatisiert durchzuführen: von der Beantragung der erforderlichen Dokumente über die Wider- oder Einspruchsbearbeitung bis hin zur Durchführung von streitigen Verfahren.

Langzeitüberwachung

Kann eine Forderung aus wirtschaftlichen Gründen nicht zeitnah realisiert werden, kommt es zum Überwachungsverfahren. Auch hierbei setzen wir auf intelligente, hoch automatisierte Prozesse, die zum richtigen Zeitpunkt die richtige Maßnahme auslösen, um eine erfolgreiche Rückführung zu gewährleisten – auch noch nach Jahren!

Mehr Service für Ihre Kunden

Maßgeschneiderte Service-Leistungen und intuitive Nutzerführung: Unser Serviceportal macht es Ihrem Kunden leicht, seine offene Forderung zu begleichen. So bewegen wir Ihren Kunden unkompliziert und digital, dabei aber stets mit individueller, persönlicher Betreuung zu einer schnellen und vollständigen Zahlung.

Ihre Forderungen im Blick

Sie möchten ein transparentes Monitoring mit detaillierten Informationen in einem digitalen Tool? Sehr gern! Über unser Mandantenportal erhalten Sie jederzeit einen vollständigen Einblick in Ihre Forderungsdaten – bis ins Detail einer Akte und sogar in das komprimierte Dashboards Ihres Forderungsbestands.

Mehr Service für Ihre Kunden

Maßgeschneiderte Inkasso-Leistungen und intuitive Nutzerführung: Unser Serviceportal macht es Ihrem säumigen Kunden leicht, seine offene Forderung zu begleichen. Schauen Sie selbst!

Zum Serviceportal

Wir sind die Guten!

Mit über 80 % zufriedenen Schuldner nach Abschluss eines Inkassoverfahrens und einer durchschnittlichen Google-Kundenbewertung von mehr als 4,1 Sternen bei über 5.000 Bewertungen, steht coeo in der deutschen Inkassolandschaft unangefochten an der Spitze.

coeo & Fabit

Im Fokus unseres Handelns liegt stets eine optimale Lösungsfindung. Im besten Fall ist das Ergebnis eine ausgeglichene Forderung und ein ausgeglichener Kunde.

Auf diesem Weg kann es helfen, Schuldnern weiterführende Unterstützung bei der Ordnung & Begleichung ihrer Verbindlichkeiten zu bieten. Auf dieser Basis kooperieren wir mit Fabit.

Fabit hat eine einfache App entwickelt, die Menschen hilft, ihren Umgang mit Geld zu verbessern und den Überblick zu behalten.

Mehr erfahren

Ihre Inkasso-Aufträge im Überblick

Sie möchten wissen, wie es um Ihre Forderungen steht? Kein Problem – über unser Mandantenportal können Sie jederzeit aktuelle Informationen zu all Ihren Cases einsehen! Loggen Sie sich dazu einfach mit Benutzernamen und Passwort in Ihren persönlichen Bereich ein.

Zum Mandantenportal 

Key Facts

Inkassoakten pro Jahr+ 2,1 Mio
Gelöste Schuldneranliegen in %+ 78%
Zufriedene Kunden in %+ 83%

Zufriedene Kunden

„Mit coeo haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur zukunftsorientiertes Inkasso betreibt, sondern genauso kundenzentriert arbeitet wie wir. Des Weiteren überzeugte uns die klar strukturierte, professionelle und nicht zuletzt freundliche Zusammenarbeit – vor- und nach Vertragsabschluss.“

Thomas Gründlinger , Kundenprozessmanagement Privatkundenservice

N-ERGIE Aktiengesellschaft

coeo Inkasso GmbH

Ihr Kontakt zu uns

Sie sind an einer Partnerschaft interessiert? Oder möchten sich über unsere Service-Leistungen informieren? Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!

+49 2133 2463-0
Mo. - Fr. 10:00 - 18:00 Uhr
info@coeo-group.com