Rody Overwater neuer coeo CEO in den Niederlanden und Belgien

Änderung in der Geschäftsführung zum 01. September 2022

Show - coeo Group

Zum 1. September 2022 wird Rody Overwater neuer CEO von coeo in den Niederlanden und Belgien. Er tritt die Nachfolge von Niels de Peuter (CEO) und Roman Berkhout (CCO) an, die coeo zum 1. November 2022 als Geschäftsführer verlassen werden.

Seit seiner Gründung vor 15 Jahren hat sich coeo | NL (ehemals CIB) zu einem führenden Unternehmen auf dem niederländischen und europäischen Inkassomarkt entwickelt. Als einer der innovativsten Inkassopartner in Europa strebt coeo | NL stets nach operativer Exzellenz. Rody Overwater ist mit seinem Fachwissen der perfekte Kandidat, um coeo nun auf die nächste Stufe zu heben.

Rody Overwater ist bereits seit 2010 in der Inkassobranche tätig. Zuvor arbeitete er als Director Operations Benelux bei Intrum. Mit seiner Erfahrung wird er nun zum Wachstum von coeo in den Niederlanden & Belgien beitragen. "coeo hat in den letzten Jahren ein enormes Wachstum erfahren und ich möchte diese Reise gemeinsam mit dem Team fortsetzen. Natürlich ohne Abstriche in puncto Qualität zu machen und stets mit einem hochprofessionellen Ansatz. Für mich persönlich ist es zudem wichtig, in einer motivierenden, menschenorientierten Organisation zu arbeiten, in der harte Arbeit und Humor Hand in Hand gehen.“

Niels de Peuter hat großes Vertrauen in den neuen CEO: "Rody ist jemand, der das Unternehmen in die nächste Phase führen kann, jemand, der die Bedürfnisse, die das Unternehmen derzeit hat, erfüllen kann und den Erfolgskurs so weiter fortsetzen kann."

"coeo | NL ist bereit für den nächsten Schritt in seiner Entwicklung", sagt auch Roman Berkhout. "Wir glauben, dass Rody diesen Schritt gemeinsam mit dem Team machen kann. Niels und ich haben Rody ein wunderbares Team von Expert*innen anvertraut, auf das wir sehr stolz sind. Unser Ziel wird immer sein: wir wollen die Besten sein in dem, was wir tun!"

Sowohl Niels de Peuter als auch Roman Berkhout werden der Organisation noch einige Zeit in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Ihr Kontakt für Rückfragen
coeo Inkasso GmbH
Sarah Lehmann
Head of Marketing & Public Relations
Tel.: +49 2133 2463-0
presse@coeo-inkasso.de