Neue Niederlassung in Belgien

coeo Group eröffnet weiteren Standort

Show - coeo Group

Das zur coeo Group gehörende niederländische Centraal Invorderings Bureau (CIB) überschreitet die Grenze nach Belgien und eröffnet im März offiziell sein Büro in Zaventem (Brüssel). Die Eröffnung eines zweiten Standortes für die CIB ist das Ergebnis des Wachstums, das diese derzeit auf europäischer Ebene erfährt.

Auf dem belgischen Markt ist man bereits seit August 2020 tätig, nun mit eigener Niederlassung. Das neue CIB-Büro in Zaventem wird zunächst mit einem Team von 12 Mitarbeitern besetzt sein. Niederlassungsleiter Nikolaas De Donder wird das operative Team leiten und bei der Expansion unterstützen.

"Dank der Eröffnung eines Büros in Belgien kann CIB die belgischen Kunden viel besser betreuen. Die Kollegen vor Ort sprechen die Sprache und fühlen sich in dem soziokulturellen Umfeld zu Hause. Das verbessert den Dialog mit den Kunden unserer Kunden", sagt Roman Berkhout, CCO von CIB.

"Untersuchungen zeigen, dass es im belgischen Kreditmanagement viel Raum für weitere Innovationen bei datengesteuerten Inkassomethoden gibt. Es ist eine große Herausforderung für uns, in diesem Bereich in einem neuen Umfeld große Schritte zu machen", sagt Niels de Peuter, CEO von CIB.

Auch auf Seiten der coeo Group freut man sich über die geglückte, strategisch wichtige Standorterweiterung und ist gespannt auf Synergien und Wachstumspotentiale, die sich hieraus ergeben.

Ihr Kontakt für Rückfragen

coeo Inkasso GmbH
Sarah Lehmann
Head of Marketing & Public Relations
Tel.: +49 2133 2463-0
presse@coeo-inkasso.de