MT1000: coeo | NL ist kundenfreundlichster Credit Management Dienstleister

Bester Dienstleister des Jahres 2022 in der Kategorie Credit Management, Factoring & Inkasso.

Show - coeo Group

Mit Blick auf das Jahresende wurden jüngst die Ergebnisse der in den Niederlanden jährlich stattfindenden MT1000-Umfrage* zu den landesweit besten Unternehmensdienstleistern veröffentlicht. coeo belegte in der Kategorie Credit Management, Factoring & Inkasso den ersten Platz. Dank des technologiebasierten Ansatzes und seines außergewöhnlich motivierten Teams setzt coeo jeden Tag Maßstäbe im erfolgreichen, kundenzentrierten Inkasso.

Auf Basis des Net Promoter Score (NPS) erfolgte die Bewertung zu verschiedenen inhaltlichen Aspekten: NPS, Kundenorientierung, Produktentwicklung und Qualität der Dienstleistung. In jeder Unterkategorie belegte coeo Platz 1. Auch im allgemeinen Ranking (Top 1000) der besten Business Service Provider schneidet coeo sehr gut ab und gehört zu den Top 20.

Niels de Peuter (vormals CEO von coeo | NL) und sein Nachfolger Rody Overwater beschreiben in einem ausführlichen Interview in der 2022er Ausgabe des MT1000 ihren Weg zur operativen Exzellenz bei coeo. Sie erzählen unter anderem, wie die selbst entwickelte Inkassosoftware und das Arbeiten mit datenbasierten Technologien den Servicestandard erhöht und zu zufriedenen Auftraggebern wie Konsumenten führt. Neben den gruppenweit ausnehmend positiven Kundenrezensionen ist die Tatsache, dass coeo nun den ersten Platz im MT1000 erreicht hat, eine weitere Bestätigung dieser Strategie.

Die Auszeichnung motiviert zusätzlich, sich weiter zu entwickeln. Das Management Team konzentriert sich bereits auf die nächsten Schritte. "Kontinuierliche Verbesserung ist schon immer fester Bestandteil all unserer Services, das macht uns als Organisation stark", so Overwater. "Meine Aufgabe in der kommenden Zeit ist es, diesem Wachstum mehr Tiefe zu verleihen, indem ich an der operativen Exzellenz feile. Ich werde jeden Aspekt unserer Arbeit unter die Lupe nehmen, mit dem Ziel, sie letztendlich noch besser zu machen."

Das gesamte Interview (Niederländisch) finden Sie hier: Eigenentwickelte Software macht Inkassodienstleister coeo flexibel und kundenzentriert

*MT1000 ist eine Sonderausgabe von MT/Sprout, in der die 1000 besten Unternehmensdienstleister der Niederlande vorgestellt werden. Die Untersuchung wird vom Amsterdam Centre for Business Innovation durchgeführt. Hierzu werden jährlich Entscheidungsträger aus der Wirtschaft nach ihren Erfahrungen mit Dienstleistern befragt. Kernfragen sind unter anderem: Wer ist am kundenfreundlichsten, wer hat die besten Produkte und wer liefert den besten Service.

Ihr Kontakt für Rückfragen
coeo Inkasso GmbH
Sarah Lehmann
Head of Marketing & Public Relations
Tel.: +49 2133 2463-0
presse@coeo-inkasso.de