Digitaler Wandel & Trends 2020 - wie coeo Inkasso die Herausforderungen annimmt!

Effizienter Einsatz neuartiger Technologien in Kombination mit dem "Faktor Mensch" als Erfolgsstrategie für das kommende Jahr.

Digitaler Wandel & Trends 2020

"Dass sich das Inkasso im neuen Jahr und in Zukunft weiterentwickelt ist nicht nur wichtig - es ist selbstverständlich. Erfolgreiche Unternehmen antizipieren neue Rahmenbedingungen, schaffen selbst neue Standards im Markt und setzten den Benchmark. Das ist auch 2020 für coeo Inkasso der Anspruch - Vorreiter sein, in einer dynamischen Zeit", so Sebastian Ludwig, Geschäftsführer der coeo Inkasso GmbH.

Wir sehen den Moment in dem wir leben, die Ansprüche und Erwartungen unserer Kunden und der Gesellschaft sowie die kommende Generation als Treiber für die Entwicklung unseres Unternehmens und der Branche im Forderungsmanagement. Aber auch die rechtliche Regulatorik stellt immer stärkere Anforderungen. Die Notwendigkeit nach einer effizienten, wirtschaftlichen Abwicklung einerseits und der Schaffung von individualisierten Services für den Schuldner andererseits.

Inkassounternehmen sind aktiv gefordert, den Wandel mitzugestalten. Hier sehen wir bei coeo Inkasso ganz klar die effiziente Umsetzung der Themen, die heute in aller Munde sind; den Einsatz von neuartigen Technologien und Methoden, die 2020 entscheidende Effekte im Wettbewerb bringen werden. Die zielgerichtete Ansprache der Kunden und die komfortabelsten Möglichkeiten seine offene Forderung schnell und einfach zu regulieren.

Zu guter Letzt gibt es aber immer noch einige wichtige Faktoren, die trotz allen Wandels bestehen bleiben und unternehmenskritisch für die Zukunft unserer Branche sein werden. Für uns insbesondere die "DNA" der coeo Inkasso - mit der Stärke und der Skalierbarkeit eines großen Unternehmens aber der Flexibilität und Geschwindigkeit eines Mittelständlers - nicht nur smarte Technologien wie künstliche Intelligenz zu beherrschen und einzusetzen, sondern auch den "Faktor Mensch" und die Mitarbeiter mit deren Wissen und jahrzehntelangen Erfahrungen als wichtige Basis wertzuschätzen.

Amazon-Gründer J. Bezos hat einmal treffend in einem Interview zusammengefasst, dass es für die Entwicklung von erfolgreichen Geschäftsmodellen wichtig ist, auch auf die Faktoren zu achten, die stabil sind - und nicht nur auf das zu achten, was sich in den nächsten Jahren alles verändert.

Bei coeo Inkasso steht der Mensch - der Mitarbeiter, der Kunde und der Schuldner konsequent im Mittelpunkt.

Für die Herausforderungen des neuen Jahres fühlen wir uns daher bestens gewappnet.

Ihr Kontakt für Rückfragen:

coeo Inkasso GmbH
Sarah Lehmann
Head of Marketing & Public Relations
Tel.: +49 2133 2463-0
presse@coeo-inkasso.de