coeo neuer Inkassopartner der EnBW

Zusammenarbeit zum Februar 2021 besiegelt

Show - coeo Group

Weiterhin gute News zum Start ins neue Jahr bei coeo. Im Rahmen eines seit 2020 laufenden Ausschreibungsprozesses zur Bearbeitung des Forderungsportfolios der EnBW (Energie Baden-Württemberg AG) konnte sich coeo im Spitzenfeld etablieren und startet nun in die Zusammenarbeit mit dem süddeutschen Energieversorger.

coeo CEO Sebastian Ludwig sieht in der nun startenden Partnerschaft gleichermaßen den Lohn einer überzeugenden Arbeit im Ausschreibungsprozess wie auch einen starken Glauben an die erfolgreiche Zusammenarbeit von EnBW und coeo. "Nach einem langen und intensiven Ausschreibungsprozess ist die Freude immer groß, wenn man sich am Ende als Dienstleister durchsetzen kann. Das bestärkt uns nicht nur in unserer generellen Arbeitsweise, sondern motiviert uns gleichermaßen für alle kommenden Herausforderungen. In dieser Hinsicht freuen wir uns vor allem über das in unsere Strategie gesetzte Vertrauen. Es ist nicht nur unser Ziel, mit der EnBW gemeinsam überzeugend in das neue Jahr zu starten, sondern als Vorreiter im Inkasso nachhaltig neue Impulse zu setzen."

Auch bei der EnBW ist die Freude groß: "coeo ist von Beginn an als ein professioneller und leistungsstarker Teilnehmer im Ausschreibungsprozess aufgetreten, der letztlich nicht nur mit Innovationskraft, sondern auch mit Dynamik, Flexibilität und großer Erfahrung im Energieversorger-Inkasso aufwarten konnte. Zu Recht konnte sich coeo daher jüngst als ein Partner der EnBW durchsetzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind sicher, uns für den richtigen Inkassopartner an unserer Seite entschieden zu haben", sagt Rolf-Dieter Hawighorst, Leiter Gerichtliches Forderungs- und Inkassomanagement bei EnBW.

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG versorgt als eines der größten Energieversorgungsunternehmen Deutschlands rund 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas und Wasser sowie mit energienahen Dienstleistungen und Produkten. Ein Fokus des Unternehmens liegt auf der effizienten Nutzbarmachung nachhaltiger Energien als Innovativer Infrastrukturpartner und Gestalter der Energiewende.

coeo verfügt als langjähriger Inkassopartner internationaler Energieunternehmen wie auch regionaler Energieversorger über ein breites Spektrum an Erfahrungen in der Beitreibung von Forderungen aus dem Versorgerumfeld. Nach dem Motto "digital first & customer focused" vereint coeo die Nutzung neuester, digitaler Methodik mit einer einzigartigen Kundenzentrierung - in Richtung seiner eigenen Kunden, wie auch in Richtung der Kunden betreuter Unternehmen.

Ihr Kontakt für Rückfragen

coeo Inkasso GmbH
Sarah Lehmann
Head of Marketing & Public Relations
Tel.: +49 2133 2463-0
presse@coeo-inkasso.de