coeo gewinnt HABA FAMILYGROUP als Neukunden

Umfangreiche Zusammenarbeit im Inkasso startet ab März

Show - coeo Group

Erfolgreicher Jahresauftakt für coeo. Die HABA FAMILYGROUP setzt ab sofort auf coeo als Inkassopartner. Mit Start zum März schlossen beide Unternehmen eine umfangreiche Kooperation, welche die Übernahme aller zahlungsgestörten Forderungen aus den Online-Shops, vornehmlich im DACH-Bereich und auch auf internationaler Ebene, umfasst. Das Familienunternehmen entwickelt, vertreibt und produziert hochwertige Produkte für Kinder und deren Familien sowie soziale und öffentliche Einrichtungen. coeo konnte sich in einem Ausschreibungsverfahren gegen zahlreiche Marktbegleiter durchsetzen.

Digital first. Customer focused.

Überzeugen konnte coeo unter anderem mit seiner Kombination aus smarter, KI unterstützter Prozessautomatisierung und der Expertise erfahrener Mitarbeiter im Customer Service, welche den so wichtigen „Faktor Mensch“ in der Rechtsdienstleistung nicht aus den Augen verliert. Dieser Mix hilft nicht nur immer die beste, sondern auch eine sehr kundenzentrierte, individuelle Lösung zu finden. Für die HABA FAMILYGROUP, als Traditionsunternehmen mit starker Wertverankerung im familiär sozialen Bereich, ein wichtiger Faktor.

Branchentreiber mit Leidenschaft für den Kunden

coeo und die HABA FAMILYGROUP passen darüber hinaus als international agierende Branchentreiber mit Leidenschaft für die eigenen Produkte sowie Neugier an digitalen, smarten Prozessen einfach prima zusammen. So freuen sich beide schon jetzt auf die Zusammenarbeit, welche operativ im März beginnt.

Über die HABA FAMILYGROUP
Die HABA FAMILYGROUP bereichert seit über 80 Jahren Familien und Einrichtungen mit hochwertigen Produkten in den Kernbereichen Familienleben, Spielen, Bildung, Bewegung, Kleidung und Möbel. Unterihrem Dach vereint sie die bekannten Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, HABA Pro und die HABA Digitalwerkstatt. Seit der Gründung 1938 durch Eugen Habermaass ist die HABA FAMILYGROUP mit Sitz in Bad Rodach in Familienhand. Geschäftsführer ist Tim Steffens. Das Unternehmen beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von rund 360 Millionen Euro.

Über coeo
Im Jahr 2010 gegründet, zählt die coeo Group inzwischen zu den erfolgreichsten, technologiegetriebenen Inkassodienstleistern in Europa. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien sowie Großbritannien bearbeitet derzeit ein Forderungsvolumen von rund 200 Millionen Euro jährlich und beschäftigt über 500 Mitarbeiter. coeo ist vornehmlich für große Kunden aus den Bereichen Buy now pay later, E-Commerce, Versicherungen, Energieversorgung und Mobilität sowie Telekommunikation aktiv.

Ihr Kontakt für Rückfragen

coeo Inkasso GmbH
Sarah Lehmann
Head of Marketing & Public Relations
Tel.: +49 2133 2463-0
presse@coeo-inkasso.de