Christian Giehler übernimmt die Geschäftsführung der coeo in Österreich und der Schweiz

Wechsel in der Geschäftsführung und Verstärkung im Management der coeo Group

Show - coeo Group

Zum 01. Mai beginnt Christian Giehler am Standort Wien als neuer Geschäftsführer der coeo Inkasso GmbH in Österreich und der coeo Inkasso AG in der Schweiz. Er folgt mit Beginn seiner Tätigkeit Johannes Eibl als Geschäftsführer nach, welcher das Unternehmen zu Ende April 2022 verlassen hat.

Christian Giehler war seit 2008 bei der infoscore Austria GmbH - dem Marktführer in Österreich - tätig und hat zuletzt als Geschäftsführer den Erfolg des Unternehmens wesentlich mitgestaltet und geprägt.

 „Wir freuen uns unglaublich, mit Christan einen der Top Manager der österreichischen Inkassowirtschaft für uns gewonnen zu haben. Er wird das Profil der Gruppe mit seiner breiten Erfahrungspalette und Marktübersicht nicht nur weiter schärfen, sondern die coeo auch noch stärker im Spitzenfeld der technologiebasierten Inkassodienstleister positionieren – das sind wir uns sicher“, sagt Sebastian Ludwig, CEO DACH der coeo Group.

Auch Christian Giehler freut sich auf coeo: „Für mich eröffnet sich mit meinem Wechsel zur coeo die spannende Möglichkeit, ein noch junges Unternehmen mit einem großen Potential in Österreich und der Schweiz zu begleiten und zu entwickeln. Das ist für mich noch einmal eine ganz besondere Herausforderung.“

2011 als KNP Financial Services gegründet und 2019 in die coeo Group eingegliedert, gilt coeo in Österreich schon jetzt als technologiegetriebener, digitaler Spezialist für effektives und innovatives Forderungsmanagement. Die coeo Group zählt insgesamt zu den erfolgreichsten Inkassodienstleistern in Europa. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien und der Schweiz bearbeitet derzeit ein Forderungsvolumen von 200 Millionen Euro jährlich in fünf Ländern und beschäftigt über 500 Mitarbeiter. coeo ist vornehmlich für große Kunden aus den Bereichen Buy now pay later, E-Commerce, Versicherungen, Energieversorgung und Mobilität sowie Telekommunikation aktiv.

Ihr Kontakt für Rückfragen

coeo Inkasso GmbH
Sarah Lehmann
Head of Marketing & Public Relations
Tel.: +49 2133 2463-0
presse@coeo-inkasso.de